Social Media Team

Unser Social Media Team engagiert sich aktiv für die Ertrinkungsprävention. Über verschiedene Plattformen klären wir über Gefahren im und am Wasser auf und sensibilisieren für die Wichtigkeit der Wassersicherheit. Dabei zeigen wir, wie alle dazu beitragen können, Ertrinkungsunfälle zu verhindern.

Außerdem präsentieren wir die vielfältigen Aufgaben der DLRG – sowohl in unserer Region als auch bundesweit – und stellen zahlreiche Möglichkeiten vor, sich beispielsweise in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie in vielen weiteren Bereichen zu engagieren.

Stellenanzeige: Ehrenamtliche Videoeditor*innen für die DLRG Bezirk Bonn

Wir suchen gerne auch mehrere engagierte Videoeditor*innen, die uns dabei unterstützen, regelmäßig Videos für unsere Social Media Kanäle zu erstellen. Wenn du Spaß an kreativer Arbeit hast und Teil eines engagierten Teams werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

• Schnitt und Bearbeitung von Videos für unsere sozialen Netzwerke, um die Arbeit der DLRG und unsere wichtigen Botschaften sichtbar zu machen
  • Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team bei der Konzeption und Umsetzung von Videoprojekten

Dein Profil

• Erste Erfahrungen im Videoschnitt sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Du hast Interesse daran, dich in neue Tools einzuarbeiten und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln
  • Kreativität und Affinität zu sozialen Medien
  • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit bei der Zusammenarbeit

Wir bieten dir

• Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Videoschnitt und im Bereich Social Media zu sammeln
  • Ein kreatives Umfeld in einem engagierten Team
  • Die Chance, deine Ideen eigenständig umzusetzen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit, die hilft, mehr Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren

Hast du Lust, dich ehrenamtlich bei uns einzubringen und mit deinen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zu leisten? Dann melde dich bei uns!

Dein Ansprechpartner

Dein erster Weg, wenn du bei uns einsteigen möchtest, führt dich zu Marco. Er erklärt dir, wie wir arbeiten, stellt dir das übrige Team vor und zeigt dir, wie du dich einbringen kannst.