Gefahren am Wasser kindgerecht vermitteln

Kinder erforschen neugierig ihre Umwelt. Das gilt besonders auch in der Nähe des Wassers. Unsere Kindergartentage tragen dazu bei, dass sie sich im und am Wasser sicherer bewegen. Sie erfahren ganz spielerisch, welche Gefahrenquellen es gibt, wie sie sich richtig verhalten und welche Aufgaben die DLRG hat. Gleichzeitig motivieren wir die Kinder dazu, schwimmen zu lernen. Die Kinder erleben die Baderegeln mit allen Sinnen: Ein Puppentheater, eine spannende Mitmachgeschichte und unterschiedliche Lernspiele sorgen für jede Menge Spaß und Bewegung und binden die Kinder aktiv in das Programm ein.

Wenn Spaß und Lernen für dich gut zusammenpassen und du gerne mit Kindern arbeitest, bist du in unserem Kindergartenteam genau richtig. Hier kannst du dazu beitragen, dass Kinder ein geringeres Risiko haben, einen Badeunfall zu erleiden und gleichzeitig deinem inneren Kind Freilauf geben. Unsere erfahrenen Teamer*innen nehmen dich gerne mit und zeigen dir das gesamte Programm. Nach einigen Proben könntest du beim nächsten Mal schon selbst im Puppentheater sitzen. Jetzt brauchen wir nur noch ein erweitertes Führungszeugnis von dir, dann kann es schon losgehen.

Leiter der Verbandskommunikation: Marco Lambertz
Leiter der Verbandskommunikation