Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bonn e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettung und Freizeitprogramm

In unserem Jugend-Einsatz-Team bereitet ihr euch als Nachwuchs auf die Wasserrettung vor. Vom Erste Hilfe- und Sanitätslehrgang über den Besuch anderer Hilfsorganisationen oder der Wasserschutzpolizei hin zu Wasserski und Filmabenden bieten wir jede Woche ein abwechslungsreiches Programm. Im Jugend-Einsatz-Team werdet ihr nach und nach im Umgang mit unseren Motorrettungsbooten und anderem Einsatzmaterial vertraut gemacht. Dabei lernt ihr den Rhein von vielen Seiten kennen. Praktika an unserer Wasserrettungsstation bereiten euch auf das spätere Engagement dort vor, und bei Großveranstaltungen dürft ihr als Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams der Wasserrettung schon einmal über die Schultern sehen.

Lern uns kennen!

Wenn du Interesse hast und mindestens 12 Jahre aber noch nicht 16 Jahre alt bist und am besten dein Rettungsschwimmabzeichen Bronze schon in der Tasche hast, bist du hier genau richtig. Du wirst schnell vieles lernen, das du in den Praktika an der Station direkt ausprobieren kannst. Und sobald du 16 Jahre alt bist, wechselst du in die Wasserrettung und bist bereit für mehr Verantwortung.

Dein Ansprechpartner und deine Ansprechpartnerin

Wenn das bis hierher für die in Ordnung klingt und du mehr wissen möchtest, schreib uns. Christof Grimmling und Sonja Krüger beantworten deine Fragen, und erklären dir, was auf dich zukommt. (Von Christof und Sonja konnten wir in der Pandemie leider noch kein schönes Foto machen. Das holen wir nach.)

jet@bonn.dlrg.de

Hier lernt ihr in Praktika die Praxis kennen

Wasserrettungsstation
Rheinaustraße 287
Postsendungen bitte an die Geschäftsstelle

Die Station befindet sich gegenüber dem Posttower und Langem Eugen direkt am Beueler Ufer bei Rheinkilometer 652,4.

Marketing