zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (So 30.07.2017)
13/17: Personensuche Wahnbachtalsperre

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:30.07.2017 - 30.07.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 30.07.2017 um 11:10 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 12:00 Uhr
Einsatzende:30.07.2017 um 16:00 Uhr
Einsatzort:Wahnbachtalsperre
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Passanten hatten eine leblose Person in der Wahnbachtalsperre gesichtet.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Truppführer
  • 2 Wasserretter
0/1/2/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - BN GW-W 1 -
- Rettungsboot (RTB) - BN RTB 1 -

Kurzbericht:

Die DLRG Bonn wurde seitens der Leitstelle Rhein-Sieg um Untersützung durch ein mit Sonar ausgestattetes Boot gebeten, um die bis dahin mit Tauchern und Strömungsrettern durchgeführte Suche zu erweitern. Das Rettungsboot "Cassius" wurde daraufhin mit dem Gerätewagen Wasserrettung zur Wahnbachtalsperre transportiert und führte dort gemeinsam mit weiteren Booten eine Sonarsuche durch. Die Suche wurde nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen.

Bilder:

Sonarsuche...