11.10.2018 Donnerstag  Juniorausbilder auf Kurs

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen unserer jungen Nachwuchsausbilder. Beim Seminar Juniorausbilder erlernten die insgesamt 16 Teilnehmer aus den Ausbildungszentren Bornheim, Gustav-Heinemann-Haus, Hardtberg, Heimerzheim, Meckenheim und aus der Ortsgruppe Hürth die Grundlagen von Vorbereitung und Durchführung der Schwimmausbildung. Dabei standen die Themen Wassergewöhnung und Wasserbewältigung im Mittelpunkt. Der Weg dorthin wurde von dem 4-köpfigen Referententeam dabei mit abwechslungsreichen Unterrichtsmethoden gestaltet.

Das Seminar Juniorausbilder fand in Theorie und Praxis statt. Somit konnten die 12 bis 16 Jahre alten Jungen und Mädchen das Erlernte direkt im Wasser zur Anwendung bringen. Besonderes Highlight waren die zahlreichen Spiele, welche die Teilnehmer direkt selbst ausprobieren konnten

Kategorie(n)
Meldung

Von: Christian Brock

zurück zur News-Übersicht