07.10.2018 Sonntag Unter Affen und Vögeln...

Am vergangenen Sonntag begab sich das AZ Heimerzheim mit seinen Mitarbeitern bei mittlerweile traditionell bester Wetterlage auf Jahresausflug. Früh ging es los  und ein Frühstück erleichterte allen Beteiligten den Start in den Tag. Gut gesättigt und hellwach ging die Reise los. Das Ziel: Der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen.

Dort angekommen mussten zunächst alle Autos entladen werden, denn der Park bietet seinen Gästen die kostenfreie Nutzung von Grillhütten inklusive Schwenkgrill an. Dazu waren vorab reichlich Getränke und Grillgut beschafft und leckere Salate vorbereitet worden. Die Bergbahn, welche normalerweise im Park zur Verfügung steht, war an diesem Morgen wegen feuchter Gleise außer Betrieb. Mit Sack und Pack beladen machten sich die Teilnehmer also auf den bergigen Weg hinab zum Zentrum des Parks, um ihr Lager an Grillhütte Nummer 4 aufzuschlagen. Danach schlenderten alle gemeinsam durch die eigentliche Attraktion, den Tierpark. Schnell war klar: Die begehbaren Gehege sind DAS Highlight der Anlage…

Im Streichelzoo konnten Ziegen gefüttert werden. Manch ein Mitarbeiter war einer Ziege zuvor noch nie so nahegekommen. In einer Voliere ließ sich der ein oder andere Wellensittich auf die ausgestreckten und mit Vogelfutter gefüllten Hände der Besucher locken. Zwar suchten die Ziervögel sofort das Weite, wenn das letzte Futter gefressen war, doch ein solches Erlebnis bleibt sicher trotzdem lange im Gedächtnis. Zahllose weitere Tiere konnten bestaunt werden, darunter Erdmännchen, Kängurus oder auch Pfauen. Im Tal des Parks wagten sich die Heimerzheimer schließlich noch in das Gehege der Berberaffen, wo die Affen mit bemerkenswerter Selbstverständlichkeit den Kontakt zu den „Eindringlingen“ aufbauten und Tüten und Taschen nach Futter durchsuchten.

Nach reichlich Action und mittlerweile ganz schön müde räumten am Abend alle die Reste in der Grillhütte zusammen und machten hoch erfreut die Feststellung, dass die Bergbahn mittlerweile den Betrieb aufgenommen hatte. Auf dem Heimweg freuten sich alle: Das war wieder ein sehr gelungener Ausflug!

Kategorie(n)
Meldung

Von: Christian Brock

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Christian Brock:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden