Aktuelle Meldungen

14.02.2020 Freitag  In Memoriam: Peter Heidinger

Plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb unser ehemaliger Bezirksleiter, langjähriger Weggefährte und Freund Peter Heidinger am 7. Februar 2020.

 

Peter hat seit seinem Eintritt in die DLRG in Bonn im Jahre 1964 den Bezirk Bonn, den Landesverband Nordrhein der DLRG und auch die DLRG auf Bundesebene nachhaltig geprägt.

 

In der Anfangszeit übernahm er Aufgaben in der damaligen Ortsgruppe Bonn-Mitte, in der er als technischer Leiter, Geschäftsführer und stellvertretender Leiter der Ortsgruppe aktiv war.

Zeitgleich führte er in den schwierigen Zeiten, Anfang der 80er-Jahre, unseren Bezirk als Bezirksleiter wieder in ruhigeres Fahrwasser und sorgte mit seiner Arbeit für die Basis unserer guten Entwicklung.

 

Mit seinem Durchhaltevermögen und seinem enormen Engagement übernahm er meistens viele Aufgaben gleichzeitig, weil er immer selbst wusste, wo er gebraucht wurde und wo „Not am Mann“ war. Neben seiner Tätigkeit im Landesjugendausschuss war er zeitgleich stellvertretender Bundesjugendwart und überschneidend auch Justiziar des Präsidiums der DLRG, sowie Mitglied zahlreicher Arbeitskreise und Ausschüsse.

 

Peter kannte die DLRG und ihre Besonderheiten, war dadurch als Ratgeber gefragt und stand uns bei Problemen immer zur Verfügung. Er hat die DLRG Bonn mit seiner Hilfsbereitschaft und dem enormen Fachwissen immer unterstützt und konnte oft erheblichen Schaden von uns abwenden.

 

Wir sind noch immer fassungslos, da Peters Lebensfreude und Tatendrang seinen plötzlichen Tod nicht erwarten ließ.

Für uns ist das noch mehr ein Anreiz, seine gute Arbeit in der DLRG weiter fortzuführen.

 

Wir trauern mit der Familie und seinen Freunden und werden Peter immer in anerkennender Erinnerung behalten.

 

Für die DLRG Bonn

 

 

Klaus-Peter Hentschel
Bezirksleiter

 

Martin Euskirchen
stv. Bezirksleiter

Thomas Stockhorst
stv. Bezirksleiter

Sebastian Schmies
stv. Bezirksleiter

Kategorie(n)
Meldung

Von: DLRG Bonn

E-Mail an DLRG Bonn:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Aktuelle Informationen & Kurse

02.03.2020

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber

Der Kurs schließt mit der Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bzw. Silber ab. Im Kurs werden die erforderlichen Rettungstechniken vermittelt. Bitte beachten Sie, dass bei....

Meldeschluss: 24.02.2020

mehr

03.03.2020

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber

Der Kurs schließt mit der Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bzw. Silber ab. Im Kurs werden die erforderlichen Rettungstechniken vermittelt.   Bitte überprüfen Sie....

Meldeschluss: 27.02.2020

mehr

Letzte Alarmierung der Wasserrettung

Mi, 15.01.2020

Person droht zu springen

mehr